Was ist der Unterschied zwischen Hoodie und Sweatshirt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An Hoodies sind normalerweise noch Kapuzen dran und haben manchmal auch einen durchgehenden Reißverschluss. Im Oversize Look liebe ich beide. Sie sehen lässig aus und man kann sie super kombinieren. Mit Shorts, kurzen Röcken, Leggings oder wenn sie lange genug sind auch nur mit einer Strumpfhose dazu. Wohlfühl Klamotten für die Freizeit

Alexandra1201  26.08.2024, 12:46

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Das Eine hat eine Kapuze (hood), das andere nicht. Hoodies sind in der Regel auch dicker, eher wie pullover gestaltet.

Hoodie = Hood, Kapuze

Sweatshirt = keine Kapuze

Hoodies haben eine Kapuze