Unterschied zwischen zip hoodies,sweatshirt,kaputzenjacken?

5 Antworten

  • Zip Hoodie: Hat immer einen Reißverschluss. Meistens im Sweatshirt-Style mit Kapuze. Selten mit (zweigeteiler) Känguruh-Tasche (vorne am Bauch).

  • Sweatshirt: Hat nie einen Reißverschluss, aber normal eine Kapuze und eventuell auch eine Känguruh-Tasche (vorne am Bauch).

  • Kapuzenjacke: Kann genauso sein wie Zip Hoodie, muss aber keinen Reissverschluss haben.

Hoodies sind in der Regel Kapuzenpullover, die mit Bauchtaschen und Bändern an der Kapuze ausgestattet sind.

Sweatshirts sind in der Regel Pullover, die nur einen Kragen haben.

Bei Zip Hoodies handelt es sich um Strickjacken mit Kapuzen. Sie haben vorne einen durchgehenden Reißverschluss und sind nicht mit Fleecejacken zu verwechseln. Von der Form sind Fleecejacken den Zip Hoodies ähnlich, aber sind aus einem ganz anderen Material und halten deutlich wärmer. Für Zip Hoodies ist ebenso der Begriff "Sweatjacke" geläufig.

Sweatshirt = Pullover aus Baumwolle oder Kunstfaser, aus glattem Stoff, nicht gestrickt. Hat normalerweise keine Kapuze und keine Taschen.

Hoodie = Kapuzenpulli, also wie ein Sweatshirt, aber mit Kapuze und optional auch Taschen/Bauchtasche

Zip Hoodie = Kapuzenjacke, mit Kapuze und Reißverschluss vorne, optional Taschen/Bauchtasche

zip hoodie ist Kapuzenjacke mit Reissverschluss, Sweatshirt hiess früher Pullover

UnWissender321  13.11.2010, 00:20

Stimmt nicht!!

Eine Pullover hat keine Kapuze und auch keine Känguruh-Tasche (vorne am Bauch).

Ein Sweatshirt schon!!!

stefanpeter  13.11.2010, 00:28
@UnWissender321

Sweatshirt mit Kapuze und ev Känguruh Tasche heisst Hoodie. Sweatshirt allein ohne nix wie Kapuze oder Tasche ist einfach Sweatshirt.

Nomen est omen....