Was ist der Unterschied zwischen gear und Haki?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gear ist Ruffys Technik in verbindung mit seiner Teufelsfrucht

Haki ist eine Technik die jeder erlernen kann außer einen

Rüstungshaki gibts das verstärkt den Körper und ist sehr effektiv gegen Teufelsfruchtnutzer- erweiterte Form ist das Ryuo das funkt wie eine unsichtbare Rüstung und wie eine Schockwelle

Observationhaki damit kann man dinge vorahnen besser wahrnehmen und erweiterte form ist in die zukunft gucken

und dann gibts noch das Königshaki was wenige besitzen damit schüchtert man andere ein die werden dann ohnmächtig

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Anonym193383627  14.05.2021, 05:09

Mit dem KönigshakI kann man doch viel mehr machen

TreyMaster2  14.05.2021, 05:23
@Anonym193383627

ja das ist die aura des königshaki durch den einschüchterungs effekt das ist, aber kaum nennenswert

"Gear" ist englisch und bedeutet "Gang". Ruffy schaltet so gesehen einen Gang hoch um stärker zu werden.
Es sind von ihm entwickelte Techniken im Zusammenhang mit seiner Teufelskraft und auch später dem Haki.
https://opwiki.org/wiki/Monkey_D._Ruffys_Attacken#Gear

Haki ist hingegen eine Art übernatürliche Kraft, eine Manifestation des eigenen Willens, deren Nutzung jeder erlernen kann.
Das Haki unterteilt sich dabei in drei Arten.
https://opwiki.org/wiki/Haki

Kenbunshoku (Observationshaki)
Dies schärft die eigenen Sinne und ermöglicht einem z.B. Angriffe bereits vor der Ausführung zu erahnen, die Aura zu sehen oder sogar etwas in die Zukunft zu blicken.

Busoushoku (Rüstungshaki)
Dies ermöglicht einem seinen Körper zu verstärken und widerstandsfähiger zu machen, als würde man eine Rüstung tragen. Ebenfalls kann man damit auch seine Waffen verstärken. Man ist so damit auch in der Lage auch Logia Nutzern schaden zuzufügen.

Haoushoku (Königshaki)
Eine seltene Form des Haki, welche nur wenige Leute besitzen und man ohne Veranlagung nicht erlernen kann.
Hiermit kann man seine Aura verstärken um so mental schwächeren Gegnern das Bewusstsein zu rauben.

nur weiter lesen wenn du massiven Spoiler haben willst, geht leider nicht anders wenn es ums Haki geht.

Das Haki hat erstmal 3 verschiedene Formen. Alle 3 hast du schon gesehen ohne es zu wissen. Darauf aufbauend gibt es noch Verstärkungen des Haki bzw Spezialisierungen, darauf werde ich jetzt nicht eingehen.

Haki an sich ist eine Manifestation der Lebens und Willenskraft und ist in jedem Lebewesen der OP Welt vorhanden.

Die erste Form ist das Vorahnungshaki - gesehen hast du das im Skypia Arc bereits. Die Priester und Enel nannten es Mantora. Ruffy kann damit quasi wenn er es beherrscht Angriffe vorausahnen.

Die zweite Form ist das Rüstungshaki. Es ist eigentlich eine Art unsichtbare Rüstung wird aber im Anime durch eine Schwarzfärbung der Haut angezeigt. Es kann auch auf Waffen übertragen werden. Auch diese Form hast du schon gesehen und zwar bei Mihawk. Sein Schwert ist in Haki gehüllt und dadurch zu einem Blackblade geworden.

DIe 3. Art haben nur sehr wenige Charaktere und ist sone Art Erblinie. Das Königs- oder auch Tyrannenhaki. Man manifestiert damit seinen Willen so stark, dass er alle Personen (oder auch Tiere) in einem gewissen Umkreis von Furcht ergriffen werden und je nach Stärke sogar direkt ohnmächtig werden. Auch diese Form hast du schon gesehen als Shanks Ruffy vor dem Seekönig rettete hat er diesen ja mit sonem "Schäm dich Blick" angesehen und der Seekönig hat ja ruckzuck das Weite gesucht.

Durch das Haki kann Ruffy seine Gearformen verstärken und eine neue, das Gear 4 entwickeln, welches selbst noch mal verschiedene Unterformen hat - aktuell sind davon 3 bekannt.

Allgemeiner Vorteil des Haki ist, dass es abgesehen von Wasser die einzige Option ist Teufelsfruchtnutzer effektiv zu bekämpfen selbst Logia Typen wie die Marineadmiräle.

Gear 2 ist eine fähigkeit von ruffy und haki ist einfach eine neue kraft die jeder erlangen kann wie z.B die cp0 wirste aber ja noch erfahren