Was ist der unterschied zwischen FA Cup und EFL Cup, und was ist wichtiger?

1 Antwort

FA Cup: Der Sieger qualifiziert sich für die Europa League.

EFL Cup: Der Sieger qualifiziert sich für die Conference League, die hinter der Europa League steht.

Der FA Cup hat aufgrund der Tradition mehr ansehen, da er der am längsten bestehende Wettbewerb der Welt ist. Ebenfalls steht die Europa League vor der Conference League, was demnach dann selbsterklärend sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehnte Erfahrung als Spieler und Fan

Gringo58  14.01.2023, 01:03

Bist Du sicher, dass der League Cup Sieger nur in der Conference League kickt, nicht in der Europa-League, wie es frueher war ?

Gringo58  14.01.2023, 01:15
@UnforgivenLaw

Gute Entscheidung. Mehr ist der in England so genannte

"Worthless Cup" nicht wert.....