Was ist der Unterschied zwischen Elektriker und Elektroniker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elektriker befaßt sich vor allem damit, Gebäude mit Strom (220 bzw. 380 Volt) zu versorgen (Steckdosen, Lichtschalter, Lampen anschließen). In der Elektronik geht es um komplexe meist miniaturisierte Schaltungen auf Platinen (mit Widerständen, Transistoren, Kondensatoren usw. ) , meist geringe Spannungen und Stromstärken.

Ifosil  30.06.2015, 08:09

Nicht einfach Copy & Paste :)

Nein es ist nicht beides das Gleiche. Der eine befasst dich mit Niederspannung und der andere mit Hochspannung.

beider sind stromer?-:)