Was ist der Unterschied zwischen einer Variation und einer Modifikation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Variation ist biologisch gesehen eine Genveränderung eines Lebewesens, also vererbbar und mischbar bei einer Kreuzung. Bsp: Hunderassen

Eine Modifikation beschreibt eine nicht dauerhafte, an die Lebensbedingungen angepasste und nicht vererbbare Veränderung der Zellstrukturen. Keine Genveränderung. Bsp: Eine Blume, die in den Bergenwächst, ist karger als die Blume im Spreewald.

Omarock  30.05.2011, 19:01

Oh danke für den Stern :D