Was ist der Unterschied zwischen der MSI Radeon RX 6600 und der XFX Radeon RX 6600 8 GB?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nur ein anderer Kühler drauf. Leistungstechnisch sind die alle auf einem Niveau (1-3% Unterschied)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

von der Leistung her sind die Karten mehr oder weniger identisch. Grösser sind die Unterschiede bei der Kühlung und somit Lautstärke und Temperatur.

LG

Ja, von der grundsätzlichen Performance her sind sie gleich. Möglicherweise ist die eine etwas mehr übertaktet und damit minimal schneller als die andere. Ich würde hier aber vor allem nach der Kühlung gehen. Bei meiner RX 6700 XT hab ich mich zwischen einer Sapphire Nitro+ oder einer Powercolor Hellhound entscheiden müssen, da diese laut etlichen Tests die beste Kühlleistung mit der leisesten Lüftern gehabt haben. Hätte ich die von MSI in dem Fall genommen, wären die Lüfter alles andere als leise unter Volllast gewesen. Hängt aber hier immer von der Karte und dem Hersteller ab.

Lies am Besten vor dem Kauf einige Tests zu den Costum-Karten.

Ja, die sind gleich.

Es kann sein, dass die eine etwas lauter ist. Oder auch etwas anders in den Temperatureigenschaften ist.

Welche Karte Du wählst, ist Geschmackssache! Das ist ein bisschen auch Fanboy Sache...

Ich bin bei den NVidias ein Zotac Fanboy und bei den Radeon Sapphire. Gigabyte Aorus bei Board sowieso, bei Karten sind die mir zu teuer. Als Schnapper ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung