Was ist der Unterschied zwischen einen Tanga und einen String?

2 Antworten

Kannst Du nachlesen auf Wikipedia:

Der Tanga (portugiesisch von der TupiGuarani-Sprache, tanga für „Lendenschurz“) ist ein auf Bänder und zwei normalerweise gleich große Stoffdreiecke reduziertes Unterteil einesBikinis brasilianischer Herkunft.

Der Begriff Tanga, eigentlich Tanga-Slip, hat sich im deutschen Sprachgebrauch auch fürSlips eingebürgert, die als Unterwäsche getragen werden. Er hat um die Taille nur einen dünn geschnittenen Bund oder Bänder und bedeckt das Gesäß zu ca. 50 % und dieGenitalien vollständig.

Ein String, G-String oder String-Tanga bezeichnet einen Slip oder ein Höschen, das hinten nur noch aus einem knappen Stoffdreieck und/oder Bändern besteht und das Gesäß ganz oder teilweise unbedeckt lässt.

Tangamann1964  17.06.2024, 22:29

sehr gut und richtig erklärt 👍

String ist nur ein "Faden" so in der Ritze. Tange ist meistens noch etwas Stoff am Becken oder Po.