Was ist der Unterschied zwischen einen Smart und Non Smart TV?

3 Antworten

Smart TV:

  • Internetzugang
  • Apps
  • Spiele
  • Funktionen wie Screen Mirroring mit dem Smartphone
  • Mediatheken
  • Zusatzinhalte, die die jeweiligen Fernsehsender extra bereitstellen

...

Non Smart TV:

  • "nur" klassisches Fernsehen möglich

Bei beiden Modellen sind zusätzliche Anschlüsse wie der Fire TV Stick möglich.

Mit einem Smart-TV kannst Du nicht nur Fernsehen, sondern auch ins Internet gehen, Apps runterladen, Youtube anschauen, Netflix installieren u.s.w :)

Ein Smart-TV ist praktisch ein zu groß gewordenes Tablett, man kann damit ins Internet, und oft auch Apps installieren. es ist also praktisch ein großer Computer.

Sonst kannst du eben nur fernsehen und das Gerät als Monitor nutzen, um da DVD-Player oder auch einen PC anzuschließen