Was ist der Unterschied zwischen einem PTA und einem Pharmakant

2 Antworten

Pharmakant ist die PTA aus den neuen Bundesländern. Als die DDR gefallen ist, wurde beschlossen, dass Pharmakanten vertreten dürfen, ich glaube bis zu 3 Tagen. Dies dürfen wir als PTA leider nicht. Außerdem verdient ein Pharmakant mehr. Dieser Beruf wird jedoch irgendwann aussterben, da man ihn nicht mehr erlernen kann. LG

apoalles  26.01.2013, 15:09

Entschuldigung, habe gerade festgestellt, dass ich mich geirrt habe. Ich meinte Pharmacie Ingenieur. Pharmakant nachlesen bei Wikipädia. Ausbildung bei den Firmen erfragen. http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmakant

Als PTA kannst du in Apotheken arbeiten das kannst du als Pharmakant nicht. Die PTA Ausbildung ist zudem denke ich schwieriger... Aber als Pharmakant verdienst du mehr :)