Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Beamer und einem Mini Beamer?

2 Antworten

Kommt drauf an was du unter "Minibeamer" verstehst, wenn du damit die 100 Euro Teile meinst dann kannste das direkt vergessen, Auflösung ist ne einzige Katastrophe, Helligkeit ist unterirdisch und Bilddiagonale wirste mit den Teilen maximal nen Meter hinbekommen. Fürs Wohnzimmer also gänzlich ungeeignet.

Wenns ein kleiner LED Beamer sein soll (so um die 500 Euro, z.Bsp. von LG) dann bekommste ein kleines Gerät mit dem du ein brauchbares Bild hinbekommst. Allerdings muss auch hier der Raum komplett abgedunkelt werden.

unbekannt1699
Beitragsersteller

wir haben ein sehr kleines wohnzimmer daher will meine mutter ja auch keinen großen

stefanimweb  05.02.2018, 20:44

Auf dem Mini Beamer Markt hat sich die letzten Jahre einiges getan, schau mal auf http://mini-beamer-kaufen.de/

Messkreisfehler  05.02.2018, 22:11
@stefanimweb

Naja, was heisst: Viel getan?

Fast alle der dort gezeigten Beamer haben ne Auflösung die Handys vor 5 Jahren hatten und ne Helligkeit von 100 - 350 Lumen, das reicht für ein dunkles Bild bei absoluter Dunkelheit. Also auf gut Deutsch: Spielerei

Mini Beamer sind kleiner, haben möglicherweise eine schlechtere Qualität oder eine schwächere Lampe als die großen.