Was ist der Unterschied zwischen einem Mikroprozessor, Mikrocontroller und einem IC?

1 Antwort

Ein IC ist eine integrierte Schaltung, in dem Kästchen sitzen viele Bauteile in einer elektr. Schaltung. Die beiden anderen sind ein Spezialfall davon, also es sind ICs. Zu Professor und Kontrolleur kann ich leider keine Unterschiede sagen, nur als Laie: der Professor ist das zentrale Gehirn des Computers, der Kontrolleur wird irgendwas kontollieren.