Was ist der Unterschied zwischen einem harem und einem ecchi?
1 Antwort
Harem ist, wenn der Protagonist von mindestens 3 Mädchen umgeben ist und in näheren Kontakt mit ihnen steht. Das selbe gibt es aber auch für Frauen, nur dann halt mit mehreren Männern, was auch Reverse-Harem genannt wird. Für gewöhnlich spielen dann auch weitere Personen des selben Geschlechts (vom Hauptchara) eher weniger bis keine Rolle bzw gehören nicht zur Gruppe. Bei Animes kommt Harem meist mit dem Genre Ecchi zusammen.
Beispiele Harem (ohne Ecchi): Hoshizora e Kakaru Hashi
Beispiele Reverse-Harem: Uta no Prince-sama, Ouran Highschool Host Club
Ecchi Anime beinhalten sexuelle Anspielungen. Meist werden die weiblichen Attribute auf humoristische und / oder erotische Art zur Show gestellt.
"Etchi (jap. エッ�?, [et.tɕi]), auch: Ecchi, ist ein häufiger Euphemismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielungen. Es wird als Adjektiv benutzt, im Sinne von schmutzig, unanständig, frivol; als Verb (etchi suru), im Sinne von Schmutziges, Unanständiges, Frivoles tun oder miteinander schlafen oder als Substantiv, zur Bezeichnung von jemandem, der etchi ist." - Quelle Wikipedia
In Japan ist es aber auch so, dass H3ntai und Ecchi gleich gestellt sind, dort nicht unterschieden wird und in gleicherweise für versaut / pervers steht.
Beispiele Ecchi (ohne Harem): Highschool of the Dead, Photokano
mit Harem: To Love-Ru: Trouble, Boku wa Tomodachi ga Sukunai