Was ist der Unterschied zwischen ein Ninja und Shinobi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind einfach unterschiedeliche Begriffe für die gleiche Gruppe von Kriegern. Im alten Japan gab es je nach Region sogar noch einige weitere Bezeichungen, die jedoch alle recht ähnlich waren, wenn man sie ins Deutsche übersetzen würde.

Ninja (忍者, "Verborgener")

Shinobi (忍, "sich verbergen")

Eigentlich bezeichnen beide Worte das selbe.

um es recht einfach zu betiteln ein ninja ist der rang den man erreicht wenn man die Akademie abschließt und das stirband erhält.

Shinobi wäre dan der nächste Rang den man erreichen kann.

nerdyGamerArTIe  16.08.2020, 15:39

äh, nö....

das wäre doch der chunin

shinobi und ninja haben nichts mit den rängen zu tun, sondern mit der einstellung zum ganzen. Orochimaru und Jiraya hatten diesbezüglich mal ein sehr erhellendes Gespräch im originalNaruto bei dem ark mit Tsunade