Was ist der unterschied zwischen Dschungel, Tropen, und Urwald?

1 Antwort

Die Tropen sind eine geographische Zone mit nem bestimmten Klima, nämlich der heißesten Klimazone der Erde. Also alles ein wenig nördlich und südlich vom Äquator sind die Tropen. Wenn es kühler wird kommst du in die Subtropen ect.

Urwald ist ein ursprünglicher Wald. Urwald gibt es auch in Europa, in Deutschland aber glaub ich nur neu gewachsenen Urwald in geschützen Nationalparks.
Also ein Urwald ist ein Wald, in dem man keinen (oder kaum) menschlichen Einfluß sieht. Im Gegensatz zu nem Forstwald.

Dschungel ist ein (dichter) tropischer Wald. Einige tropische Wälder sind gleichzeitig auch noch Urwälder ^^