Was ist der Unterschied zwischen denn Büchern?

6 Antworten

Das eine ist das Original der Autorin und das andere ist das Buch zum Film , welches etwas kürzer gefasst ist und weniger Details besitzt

Laut Verlagsangaben enthält die "erweiterte deutsche Taschenbuchausgabe" zusätzlich ein Kapitel 98 und einen Brief der Autorin.

file:///C:/Users/odile/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/9783453504066_sample%20(1).pdf

Der eigentliche Romaninhalt ist identisch.

Zur Verfilmung hat der Verlag das Buch nochmal mit neuem Cover und etwas Bonusmaterial (1 Zusatzkapitel + Brief der Autorin) als Taschenbuch herausgebracht.

Inhaltlich besteht also praktisch kein Unterschied, nur in Cover und Einband.

Wer allerdings - speziell in diesen Zeiten - Bücher bei amazon bestellt, statt im Buchhandel, wird bis in die 10. Generation verflucht sein.

Das weiß doch nun wirklich jeder ! ;D

Die Ausführung.

Das eine Buch ist broschiert, das andere ist ein Taschenbuch.

Das broschierte Buch wird etwas teurer sein, weil es einen etwas festeren Umschlag hat. Der Inhalt ist selbstverständlich gleich.

Das können unterschiedliche Auflagen sein, schau mal auf das Erscheinungsjahr.