Was ist der Unterschied zwischen dem Vorstellungsentgelt und der Prüfgebühr?

2 Antworten

Die Fahrschule stellt Fahrlehrer, Fahrzeug und natürlich den Kraftstoff.

TÜV/Dekra den Prüfer.

Beide wollen für ihre Leistung bzw. Bereitstellung Geld.

Die Fahrschule die sogenannte "Vorstellungsgebühr", der Prüfer die "Prüfungsgebühr".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Die Fahrschule bekommt Geld für die Vorstellung zur Prüfung und der Tüv bekommt eine Gebühr damit er die Prüfung "abnimmt".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule