Was ist der Unterschied zwischen Bodybuilding und natural Bodybuilding?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodybuilder nehmen oft Hilfsmittel wie Steroide und Testo, bei bei natural ist es nicht der Fall.

Den unterschied sieht man deutlich, da natural Bodybuilder weniger Muskel haben als Bodybuilder. Dafür aber mit Sicherheit länger Leben

GhostJapp
Beitragsersteller

OK danke für deine antwort.Leben die Muskeln länger oder der Mensch? ^^ Ich glaube der Muskel oder?

Über die Unterschiede sind sich die Verbände und die Sportler selbst nicht 100% einig. Tatsache ist, dass in beiden Fällen Steroide, Prohormone, Diuretika etc verboten sind. Einige sagen, dass Nahrungsergänzungen, wie Proteinpulver bei natural Bodybuildern keine Anwendung findet. Ich weiß allerdings von einigen Naturals, dass sie z.B. Whey Protein anwenden. Wenn man Trainings- und Ernährungspläne von Profibodybuildern und natural Bodybuildern vergleicht, findet man wenig Unterschiede. Die meisten Sportler posten ihre Pläne auf Plattformen wie Facebook. Gedopte Sportler gibt es leider überall, allerdings findet man die Meisten im Freizeitsport, weniger in der Profiklasse, da es hier strenge Kontrollen gibt und ein positiver Test zur Disqualifikation und Sperrung führt.

Natural Bodybuilding ist Bodybuilding ohne zu stoffen (ohne Steroide usw.) . Sieht meiner Meinung nach sehr viel besser aus und ist auch wesentlich gesünder!

Bodybuilding an sich nennt sich dann nicht natural Bodybuilding , wenn beispielsweise Anabolika eingesetzt werden.

Mit Steroiden werden die Muskeln dicker (natürlich nicht automatisch) als vergleichsweise ohne.

GhostJapp
Beitragsersteller

danke.

Der erste Verband für natural Bodybuilder in Deutschland ist der www.gnbf.de. Der veranstaltet dieses jahr seine 11. Meisterschaft in Wiesloch (Pfalz) Neben Urinproben müssen die Athleten auch einen Lügendetektor-Test überstehen.

Keine Diuretika, Anabolika, Insulin, Wachstumshormone, etc.

Bodybuilding mit den Masse Monstern: Vermutlich nehmen die Sportler Steroide oder andere illegale Anabolika

Natural Bodybuilding: Hier wird auf diese illegalen Substanzen verzichtet.

GhostJapp
Beitragsersteller

Danke

FlorianR86  21.07.2013, 12:26
@GhostJapp

Hey, auf welche Quelle stützt sich deine Vermutung, dass die Athleten illegale Substanzen nehmen? Ich selbst bereite mich gerade auf einen Bodybuilding-Wettkampf vor und das ohne illegale Hilfsmittel, oder gesundheitsschädliche Substanzen.

knowwhy  02.04.2014, 21:27
@FlorianR86

Ich kenne KEINEN Athleten der außerhalb des natural BB an Meisterschaften teilnimmt und nichts nimmt. Das ist die Realität. Sonst hat der Teilnehmer KEINE Chance