Was ist der Unterschied zwischen astrologisch und meteorologisch?

4 Antworten

Astrologie beschäftigt sich mit der Deutung kosmischer Ereignisse, so wie z.B. Horoskoperstellung. Oder meintest du eher Astronomie? Das wäre dann sehr grob gesagt die Lehre vom Weltraum! Meteorologie ist Wetterkunde!

Meteorologie=Untersuchung "über"irdischer Dinge auf physikalisch,chemischer Basis. Also eine Naturwissenschaft

Astrologie=Deutung überirdischer Dinge, wie zb Sterne, in Bezug auf irdische Ergeignisse. Eher eine Geisteswisschaft, wenn überhaupt eine Wissenschaft.

Google weiß sowas aber auch.

Astrologie: Sternzeichenkunde

Meteorologie: Wetterkunde

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun -.-

Meteorologie befasst sich mit dem Wetter

Astrologie mit dem angeblichen Einfluss der Sterne auf unser Schicksal