Was ist der Unterschied zwischen "An" und "CC" im Outlook?

4 Antworten

CC heißt das es nicht direkt an ihn gerichtet ist, er es aber trotzdem mitkriegen soll

"CC" bedeutet lediglich, daß der unter CC engetragene Empfänger eine Kopie der E-Mail erhält. Die Abkürzung steht für "Carbon Copy", abgleitet vom "Kohlepaper-Durchschlag".

Dann gibt es auch noch "BCC" = Blind Carbon Copy. Die "An" und "CC"-Empfänger werden nicht darüber informiert, daß eine Kopie der Mail den BCC-Empfänger geht.

Das ist übrigens keine Erfindung von Micro$aft Outlokk, sondern allgemeine E-Mail-Regel.

CC bedeutet, dass die Antwort E-Mail auch an eine oder mehrere andere E-Mail Adressen geschickt wird.

Z.B. Du schickt eine Mail an blabla[at]blub.de, die Antwort willst nicht nur Du sondern auch Dein Freund haben, dann schreibst Du die E-Mail Adresse Deines Freundes in die Zeile CC und Ihr beide bekommt die Antwort.

In die CC Zeile können mehrere E-Mail Adresse eingetragen werden.

LG

An soll bedeuten, dass die E-Mail direkt an diese Person gehen soll. Also das die Person der Hauptempfänger sein soll.
Man setzt normalerweise Leute auf CC um sie auch über das Thema zu informieren.