Was ist der Unterschied zw. Zeichentrick und Anime?

7 Antworten

Von Experte Kirito17 bestätigt

Für den Deutschen gilt ein Anime als Anime, wenn "Zeichentrick" aus Japan kommt.

Für den Japaner ist beides das Gleiche.

Vom Grundverständnis ist beides dasselbe, denn nur außerhalb Japans macht diesen Unterschied, um zu differenzieren. Was in Japan oder im Westen produziert wurde.

In Japan selbst wird jede Zeichentrickserie als Anime bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Es gibt keinen. Anime ist die Abkürzung zu Animation, sprich Zeichentrick in Deutsch übersetzt.

Aus Marketinggründen wurde diese Differenzierung in den 2000ern aufgebaut.

Theoretisch nichts der stil ist nur anders gemacht. Auserdem kommt anime aus Japan und Cartoons aus anderen ländern Animes sind theoretisch gesehen Japanische Cartoons

Woher ich das weiß:Hobby