Was ist der unterschied zw. Einem adblocker und einem popupblocker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Adblocker: blockiert Werbung auf Internet Seiten die überall herum schwirren. Als Beispiel irgendwelche anzeigen auf Facebook. Popupblocker: blockiert Pop ups. Popups sind auch größten teils Werbung aber diese öffnen automatisch eine Website deswegen popup. Sprich er blockiert das keine Webseiten automatisch geöffnet werden außer du klickst auf einen link etc.

Ein ADBlocker blockiert alle Arten von Werbung. Der Popup Blocker (wie der Name sagt) blockiert nur Popupwerbung.