Was ist der Unterschied von introvertiert und extrovertiert?

4 Antworten

Introvertierte Menschen fühlen sich oft wohl wenn sie Zeit allein verbringen oder in kleinen Gruppen.

Sie tanken Energie auf indem sie sich zurückziehen und nachdenken.

Extrovertierte Menschen hingegen lieben es, Zeit mit anderen zu verbringen und bekommen Energie aus sozialen Situationen.

Sie sind oft gesprächig und mögen es umgeben von Menschen zu sein.

Introvertiert ist in sich gekehrt und extrovertiert nach außen gekehrt.

Also finden extrovertierte besser Freunde, haben manchmal jedoch Schwierigkeiten richtige Freundschaften zu schließen, da sie häufig naiv sind und sich leichter ausnutzen lassen.

Introvertierte sind da schon deutlich vorsichtiger und lassen sich nicht so leicht ausnutzen.

Bin selber extrovertiert und hab ne Introvertierte Freundin

Wolkefragtnach  16.06.2024, 13:19

Eine der besten Antworten bis jetzt. 🙃👍🏻

kurz gesagt.. das eine ist sehr offen, das andere verschlossen

Charakter meine ich

Der Introvertiert hockt zu Hause herum und traut sich nicht seinen Crush anzusprechen.

Der Extrovertierte hat viele Freunde, geht aus und ist überaus beliebt.

Adventure232  16.06.2024, 13:20

Bin extrovertiert und bin sehr oft zu Hause und Habe keine Freunde und brauche auch keine

IWontTrollU  16.06.2024, 13:17

Nicht unbedingt.

Extrovertierte verstellen sich häufig nicht und machen sich daher oft genauso beliebt wie unbeliebt