Was ist der Unterschied hier bei Sword Art Online Manga?

1 Antwort

Die »Sword Art Online: Progressive« Light Novel (Romanreihe) ist ein Spin-off von »Sword Art Online«, in welchem der Aincrad Arc (erster großer Story Arc der Handlung) neu interpretiert und die Handlung aus der Zeit ausgebaut wird.

Die »Sword Art Online: Progressive« Light Novel besteht dabei aus mehreren Story Arcs, welche in den jeweiligen Manga Teilen adaptiert werden.
Die Reihenfolge beim Manga ist hier:

  1. Sword Art Online: Progressive (7 Bände)
  2. Sword Art Online: Progressive - Barcarolle of Froth (2 Bände)
  3. Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night (3 Bände)
  4. Sword Art Online: Progressive - Canon of the Golden Rule (erscheint noch in Japan; In DE noch nicht erschienen)

»Sword Art Online: Progressive 01« ist also der Anfang der Handlung im Manga und »Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night 01« spielt dann zu einem späteren Zeitpunkt der Story und ist so gesehen der 10. Band der Manga Adaption.