was ist der unterschied zwischen einer Firma und einer agentur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine firma produziert oder vertreibt! eine agentur vermittelt!

DatNordlicht  24.11.2009, 15:33

warst schneller :-)

xadama  07.03.2011, 16:11
@julaldivfblove

Vermittelt eine Werbeagentur? Aus dem Wiki:

Eine Agentur ist ein Büro (z. B. ein Reisebüro), das für bestimmte Personengruppen die Vertretung ihrer Interessen übernimmt. Es gibt verschiedene Arten von Agenturen, beispielsweise Designagenturen, Künstler-Agenturen, PR-Agenturen, Promotionagenturen, Modelagenturen, Namensagenturen, Nachrichtenagenturen, Bildagenturen und Messeagenturen sowie Werbeagenturen oder Handelsagenturen.

Eine Firma ist der Name eines Unternehmens oder Kaufmanns, unter dem Geschäfte getätigt werden. Also kann auch jede Agentur eine Firma haben, oder umgangssprachlich sein.

Die Werbeagentur Müller AG

Müller AG wäre die Firma, der Agentur. Verstanden? ;)

Eine Firma beschäftigt und eine Agentur vermittelt...fällt mir spontan ein. Könnt mich gerne koregieren wenn ich grundlegend falsch liege.

xadama  07.03.2011, 16:11

Vermittelt eine Werbeagentur? Aus dem Wiki:

Eine Agentur ist ein Büro (z. B. ein Reisebüro), das für bestimmte Personengruppen die Vertretung ihrer Interessen übernimmt. Es gibt verschiedene Arten von Agenturen, beispielsweise Designagenturen, Künstler-Agenturen, PR-Agenturen, Promotionagenturen, Modelagenturen, Namensagenturen, Nachrichtenagenturen, Bildagenturen und Messeagenturen sowie Werbeagenturen oder Handelsagenturen.

Eine Firma ist der Name eines Unternehmens oder Kaufmanns, unter dem Geschäfte getätigt werden. Also kann auch jede Agentur eine Firma haben, oder umgangssprachlich sein.

Die Werbeagentur Müller AG

Müller AG wäre die Firma, der Agentur. Verstanden? ;)