Unterschied zwischen Konzern und Firma?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Konzern besteht aus mehreren Unternehmen, ein Zusammenschluss. Firma ist der im Handelsregister eingetragene Namen eines Betriebes.

Die Firma ist im Grunde nur der Name eines Unternehmens (Kaufmanns)

Ein Konzern ist ein vertraglicher Zusammenschluss mehrer Kapitalgesellschaften

google mal : UNILEVER und auch NESTLE , das sind Konzerne mit vielen diversen Branchen und Firmen unter deren Fittichen !