Was ist der traurigste Song, den ihr kennt?

13 Antworten

La Paloma - vorgetragen von Olimpia Delgado (Sopran).

Der Mythos dahinter ist herzzerreissend:
"Entgegen landläufiger Meinung ist La Paloma kein Volkslied im herkömmlichen Sinn, da sein Komponist – der Spanier Sebastian de Yradier (1809–1865) – durchaus bekannt ist. Vermutlich wurde das Lied um 1863 im Teatro Nacional de Mexico zum ersten Mal gesungen. Zuhörer war auch Kaiser Maimilian I. Die Geschichte von seinem letzten Wunsch, vor seiner standrechtlichen Erschießung noch einmal La Paloma zu hören, gehört ins Reich der Sagen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass La Paloma bei der Ausschiffung seines Sarges in Miramare gespielt wurde und die anwesenden Marineoffiziere beschlossen, dass La Paloma nie mehr auf einem österreichischen Kriegsschiff gespielt werden dürfe. Diese Tradition wird auch heute noch von österreichischen Seglern hochgehalten."

https://www.youtube.com/watch?v=dUHc4e46S5g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

die Frage ist natürlich in welchem Kontext. Aber hier ein paar Vorschläge:

  • Ashes Remain - Without you
  • The Kelly Family - An Angel
  • Adele - Someone Like You
  • Chritina Perri - Jar of Hearts
  • Creedence Clearwater - Have you ever seen the rain
  • Harry Styles - Sign of times

Hoffe es geht dir gut, gerade im Kontext dieser Frage. In diesem Sinne: schönen Tag :)

Also für mich wäre es z.b:

Changes - XXXXTentacion

Mockingbird - Eminem

Love is gone - Slander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • solace - Earl Sweatshirt
  • Never See Me Again - Kanye West
  • u - Kendrick Lamar
Woher ich das weiß:Hobby