Welchen Tonumfang hat ein Keyboard?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. 4 Oktaven ist ein eher kleines Keyboard. 5 bis 5,5 Oktaven ist mittel bis groß 7 1/4 Oktaven ist ein sehr großes Keyboard (=Piano/Klavier)

Unter 3 Oktaven ist sehr klein, kann uU aber Absicht sein- das sind dann aber keine Instrumente wo man mit 2 Händen drauf ein Klavierstück spielt sondern eher Hilsmittel für Synthesizer und so.

würde ich auch sagen.

Es gibt Mini Tasten mit 2 Oktaven bis hin zu 88 Tasten oder einem Masterkeyboard von FL Keys namens Imperial 97 mit 97 Tasten wie beim Bösendorfer Flügel