Was ist der 'Sport der Könige'?

3 Antworten

Der Sport der König ist vor allem der Galopprennsport und die Vollblutzucht. Royal Ascot ist der Inbegriff des eleganten Sports und eines der Hauptereignisse der englischen "Season"

Ich denke mal damit sind elegante Sportarten gemeint. Ich glaube nicht, dass das ein offizieller Begriff ist. Jeder glaubt hat die Sportart die er selbst ausübt ist die beste und tollste.

...., weil sich vor allem die Mitglieder der Königsfamilien dieser Freizeitaktivität erfreu(t)en.

Beispiele : Regatten segeln, Polo , früher Surfen etc.