Was ist der Name dieses Videospiels?

HappyPhilXD  28.06.2022, 04:14

First-Person, Third-person? Shooter, Rollenspiel, Actionspiel? Welche Konsole oder für PC? Modern oder Mittelalter?

PeterParker00
Fragesteller

Horrorgame, könnte entweder first person oder third person. Könnte für ne alte Konsole oder PC sein

6 Antworten

Ich weiss es :-)

Bestimmt blood von 1997

Da spielt man einen Untoten der andere Untote Jagd und es beginnt auf einem Friedhof.

Gibt es mittlerweile ungeschnitten bei Steam. ist von 3D realms die damals auch Duke Nukem und Shadow warrior entwickelt haben. Kennt dein Vater vll auch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass dieses Spiel sehr weit zurück liegt. Könnte Anfang der 90er gewesen sein. Sicher, dass es ein Horrorspiel ist? Das klingt nicht danach. Und dass es ab 18 war, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Versuche mal deinen Vater auszuquetschen, wann es ca. gewesen sein könnte. War das Spiel schon in 3D? Oder war das noch die alte 2D Ära?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

PeterParker00
Fragesteller

Es war auf jeden fall laut meinem Vater ein 3D Spiel.

Das war die Anfangszeit mit den ganzen 3D Spielen.

Ifosil  28.06.2022, 04:36
@PeterParker00

Dann war es Anfang der 90er. Würde eigentlich meinen, dass er Eternal Darkness meint. Aber das passt zeitlich nicht. War die Hauptfigur männlich oder weiblich?

PeterParker00
Fragesteller
@Ifosil

Es ist eine männliche Figur und das ändert sich im Laufe des Spiels nicht.

Ifosil  28.06.2022, 04:45
@PeterParker00

Uff, sry mir fällt nichts ein. Anfang der 90er war ich noch zu jung um sowas zu zocken ^^ kenne da nur die großen Blockbuster dieser Zeit. Vermutlich bissi in der Nische und schon damals wenig bekannt.

PeterParker00
Fragesteller
@Ifosil

Genau, es geht in diese Richtung.

Es muss eines von diesen hidden gems sein.

Vielleicht ein Resident evil Spiel? Die sind schon ziemlich alt und passen auf die Beschreibung.

PeterParker00
Fragesteller

Er sagt zu mir, dass es sich nicht um Resident Evil handelt.

PeterParker00
Fragesteller

Ne Anmerkung: Die Hauptfigur erwacht in einem Friedhof. Er selbst ist tot aber er weiß es selber nicht.