PSN Online ID kann nicht geändert werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich habe schon diverse Male meine ID geändert, aber das ist weder mir noch bei irgendwelchen Freunden vorgefallen. Also am besten solltest du dich wohl wirklich mal beim Kundendienst melden wie es dir die PS vorgibt.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

MoNa435
Beitragsersteller

Hey , Hab da heute angerufen und mir wurde gesagt, dass ich die ID erstmal nicht ändern kann weil mich das System unter „besondere Sicherheit“ gesetzt hat aufgrund einer unbekannten Bedrohung .. was auch immer das heißt aber jetzt weiß ich warum es so ist danke nochmal für eure antworten ✌🏼🙃

xColinHBEx  10.06.2022, 12:46
@MoNa435

Ohh das ist definitiv interessant, aber in dem Fall mal abwaten und Tee trinken. Aber danke dir für den Stern!

Habe das selbe Problem und hab auch bereits beim Support angerufen, wo mir gesagt wurde das aus Sicherheitsgründen mein Account eingeschränkt wurde, weshalb weiß ich selber nicht, da bis jetzt alles gepasst hat (keine Probleme bei den Transaktionen etc.)

Laut dem Support können die mir da nicht weiterhelfen. Es wurde auch schon an die Fachabteilung weitergeleitet und diese Antwort habe ich bekommen:

"Aus Sicherheitsgründen steht die Funktion der Online-ID Änderung für dein Konto nicht zur Verfügung. In diesem Fall können wir dir leider keine anderen Angaben dazu machen."

Würde mich freuen wenn du mir bescheid geben könntest ob es bei dir geklappt hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wende dich doch an die Kundenbetreuung.

Ich sehe das zum ersten Mal und ich habe schon mehr als 5 mal meine ID Namen geändert. Eventuell sollst du das machen was dir die PlayStation sagt …

MoNa435
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich Angst habe, dass mein Account eventuell gesperrt wird obwohl ich nichts verbrochen habe .. diese Meldung kommt mir komisch vor .. alle die ich Kenne haben auch schon mehrmals ihre Namen geändert und nie solch eine Meldung bekommen 😬