Was ist der kürzeste Nachname der welt?

6 Antworten

Vielleicht haben auch manche garkeinen Nachnamen.. Die wo zum Beispiel kaum Kontakt zu Leute haben, außer ihren Mann/Frau und Kind(er) und ihre Eltern.. zB. Eskimos oder so (kenne mich nicht gut aus, aber kann sein dass es welche / jemand gibt ohne Nachname). Und dann heißt des 0 Buchstaben :)

Bei manchen gibt es auch sicherlich 1 Buchstabe z.B. manche Chinesische schreiben 1 Buchstabe und bedeutet mehrere Buchstaben ausgesprochen. Im Russischen zB. 1 Buchstabe und auf deutsch geschrieben (brauchen die Deutschen) schtsch 7 Buchstaben um diesen einen russischen zu übersetzen.

Aber deutsche Buchstaben, schätze ich auch dass die kürzesten Nachnamen 2 Buchstaben sind.

Es gibt keinen kürzeren als deinen also 2 Buchstaben...meistens sind die chinesisch oder japanisch oder so wie z.B jo

Was kaum jemand weiß: In Vietnam zum Beispiel existiert auch einfach der Nachname A. Kürzer geht nicht schätze ich mal.

Woher ich das weiß:Hobby