Was ist der Komplexeste Anime den ihr geschaut habt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Attack on Titan und JJK sowas verstehen nur wahre Weebs wie ich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Traum ist es behrümter Animeblogger zu werden

Digimon.

Digitale Wesen, welche sich weiterentwickeln, anscheinend von niemanden programmiert wurden (oder doch?), in einer anderen Welt leben, gleichzeitig doch ein Teil der Menschenwelt sind und diese, sofern sich ein Fehler im Code befindet, auch besuchen können.

Noch dazu können diese Wesen durch Angriffe verletzt werden und bluten.

Ach ja, Menschenkinder können wegen eines Armbands in diese digitale Welt - ihre Körper werden digitalisiert? Verschwinden vollkommen aus der Menschenwelt und werden in die digitale Welt transferiert, ohne dass sie jemand programmiert?

Hab noch nie etwas komplexeres gesehen bzw. etwas, was mich so sehr verwirrte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

NGE - mit dem letzten Film wurden zwar einige Fragen geklärt und meine Theorie bestätigt, aber richtig begriffen habe ich viele Details noch immer nicht. Auch nicht nach einem ausgiebigen NGE-Wiki Ausflug.

Ansonsten Ghost in the Shell.

AniVace  25.08.2021, 20:20

Die Evangelion  Filme

Serial Experiments Lain ist dafür bekannt, dass er sehr schwer zu verstehen und komplex ist. Deshalb empfehle ich diesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Bei Neon Genesis Evangelion war ich total verwirrt, besonders am ende. Genauso wie bei Hyouka und Erased bzw wie bei allen Zeitreisen Anime(s).

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga