Was ist der Grund warum viele Frauen sowas peinlich finden?

6 Antworten

Weil viele das Gentleman Bild noch im Kopf haben. Leider gibt es aber nur mehr sehr wenig Jungs die richtige Gentlemans sind und die Frau zuerst ansprechen. (Zumindest ist es in meiner Gegend so, es soll nicht beleidigend sein)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab hier schon Vielen weiter helfen können

GutenTag2003  14.02.2023, 20:28
Leider gibt es aber nur mehr sehr wenig Jungs die richtige Gentlemans sind und die Frau zuerst ansprechen.

Auch das ist ein Ergebnis der Emanzipation....

... und des Luxus, den sich Mädchen/Frauen nehmen lieber Körbe zu verteilen als welche einstecken zu müssen.

GutenTag2003  14.02.2023, 20:35
@1chbinnichtdu
mehr als genug Jungs/Männer die einfach nur Körbe verteilen

... dabei sind die Mädchen/Frauen immer noch erheblich führend.

Das Ergebnis deiner vorherigen Frage ist doch eindeutig: etwa die Hälfte der Frauen findet es peinlich, einen Mann anzusprechen. Das heißt, etwa die Hälfte findet es nicht peinlich.

Und die meisten, die es peinlich finden, fühlen sich wohl einfach unsicher und haben Angst vor einem Korb. Mit "billig" hat es wohl eher wenig zu tun.

Es ist eher die Angst das der Andere so traditionell ist es als billig zu empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Badboy21042
Beitragsersteller

Die meisten finden es selbst billig, muss nicht unbedingt was mit Tradition zu tun haben

Loka95  14.02.2023, 20:25
@Badboy21042

Ich kenne keine Frau die es billig findet, nur Männer die es so sehen. Und zu erwarten das die Frau zurückhaltend sein und der Mann den ersten Schritt machen muss, ist sehr traditionell.

Also bei mir ist es schlichtweg Unsicherheit. An sich bin ich nicht wirklich unsicher aber naja

Einen Mann anzusprechen, wenn es um eine Beziehung geht?
Findet ihr es billig oder was ist der Grund

Wenn sie ansonsten von Emanzipation trällern, ist es

  • schlichtweg feige