Was ist der bzw. gibt es einen Unterschied zwischen FFP Masken und OP Masken?

3 Antworten

Nein, bei den FFP2-Masken soll nichts an der Seite rausgehen. Die müssen aber auch richtig getragen werden, also die müssen an allen Seiten abdichten.

Ich habe beobachtet, dass 80% aller Leute mit FFP2-Masken die Dinger falsch tragen, also viel zu locker mit Luft an der Seite.

Richtig sitzen sie, wenn du beim Einatmen einen leichten Unterdruck erzeugst (also wenn sich die Maske leicht nach innen wölbt).

misstaze
Beitragsersteller

Danke dir das macht Sinn! Schöne Feiertage :*

" Beim tragen einer (FFP2-MASKE) schützt man sich selber besser im Vergleich zu den blauen Operationsmasken vor dem gefährlichen (Corona-Virus) im allgemeinen so..."

" Bloß ein kleinen (🖓🖓🖓🖓🖓🖓= Nachteil) haben (FFP2-MASKEN) im Vergleich zu Operationsmasken, weil Sie im Vergleich dazu im Handel leider (💰= Geldlich) teurer sind im allgemeinen so..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir hatten bei Übungen und im Sport bei der Armee Gasmasken auf. die waren dicht. willst du so was haben?

Dahika  09.11.2021, 10:54

wenn es nötig ist, sicher.