Was ist der beste Monitor also zweitmonitor zum Streamen/Youtuben?

3 Antworten

Chat lesen und schneiden und im Notfall auch Spielen

das kann man mit jedem, du musst schon genauer sein was du willst,

zb. wieviel zoll, Auflösung, welches Panel NT, IPS, MVA.. usw... , wieviel Herz, Gsync, Freesync, was auch immer er haben soll  und wieviel du ausgeben willst.

Also zum schneiden oder wasauchimemr kannste ja deinen Hauptmonitor nehmen. Ansonsten brauchst du halt irgendeinen Monitor der was anzeigen kann(also nicht kaputt ist). Es ist vollkommen wurst auf was für nem Monitor der chat läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Also ich nutze zum zocken , sowie zum streamen diesen Monitor hier : Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz

Den findest bei Amazon für ca 140€ und der reicht meines Erachtens vollkommen aus.

Beim Monitor musst du eigentlich nicht auf viel achten , klar was Gaming angeht eine niedrigere latenzzeit und das er FHD mindestens unterstützt und die Größe wie du ihn haben willst.

Aber wenn du ihn nur zum schneiden , sowie streamantworten nutzen möchtest oder ab und an auf dem Bildschirm zocken reicht der vollkommen aus als zweitmonitor.

Fox1013b  29.10.2017, 09:02

warum soll er auch farbecht sein, wenn man damit nur Videos bearbeitet? Das Wichtigste ist ja, das es auf dem einen Schnittcomputer gut aussieht, und nicht bei den tausenden Endgeräten...
Also manchmal...