Was ist der beste Android Emulator?

broti0790  16.03.2023, 17:05

Meinst du zufällig Emulator?

Nosch22YT
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bluestacks ist meiner Meinung nach der beste. Vor allem fürs Zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nosch22YT
Fragesteller

Ja das Laggt aber immer

und mann muss immer irgendwas umstellen im Bios

ytimoyt  17.03.2023, 20:50
@Nosch22YT

Hm bei mir klappt alles. Sonst probiere mal "Nox Appplayer"

Der beste Android Emulator ;) sind die AVD von Android Studio - da musst du dich aber erstens ein wenig mit auskennen und zweitens geht das nur mit freier Software, da du ein apk-Paket oder den Quellcode brauchst.

LD Player und Bluestacks sind erfahrungsgemäß die besten Emulatoren :)

Emulator - nicht Emulgator

Das Programm emuliert ein Android System damit du Programme unter Android ausführen kannst.

Emulieren bedeutet, dass eine vollständige Imitation eines anderen Systems gemacht wird um genau die gleiche Konfiguration zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter

Unknown12a  16.03.2023, 17:08

er hat nicht nach der definition gefragt ( bitte Frage richtig lesen!)

suprablitz  16.03.2023, 17:11
@Unknown12a

Allein die erste Zeile hilft ihm weiter indem er dann zumindest weiß wonach er suchen muss.

Unknown12a  16.03.2023, 17:11
@broti0790

also den Fragesteller wahrscheinlich nicht, aber dich schon.. (damit du das nächste mal Antworten gibst, die quasi die Frage antworten :)

nicht falsch verstehen.. meine Intention ist jetzt nicht jemandem runterzumachen oder ähnliches.. weil ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das viele Nutzer eine Frage nicht richtig lesen und dann einfach eine Antwort geben, die halt die Frage nicht beantwortet.. das ist schon nervig

Unknown12a  16.03.2023, 17:13
@suprablitz

noch jemand der nicht richtig lesen kann...

Lies erstmal die Frage und dann lies die Antwort die broti0790 darauf gegeben hat... merkst du jetzt selber oder?

suprablitz  16.03.2023, 17:14
@Unknown12a

Wer bei Google keinen Android Emulator findet weil er offensichtlich Emulgator sucht, dem kann eine Definition nicht schaden...

Googlen kann er dann eh selbst oder spielen wir hier LMGTFY

Unknown12a  16.03.2023, 17:24
@suprablitz

gutefrage.net ist da um Fragen zu stellen, wenn z.B. etwas unklar sein sollte oder der Fragesteller etwas wissen will.

und klar.. eine Definition schadet nicht, aber.. bringt ihm das auch weiter??

er wusste ja ganz genau was der Fragesteller mit Emulgatoren meint.. statt der unnötigen Definition hätte er auch einfach ein guten Emulatornamen schreiben können -_-

das haben die meisten Leute hier auch gemacht..

Googlen kann er dann eh selbst oder spielen wir hier LMGTFY

,,googeln" ... also ich sag mal so... wenn man sich gut mit diesem Thema auskennt muss man

a) nicht googeln ( man hat schon Erfahrung und kennt auch die besten Emulatoren)

b) die mühe die er bei der definition gegeben hat, könnte er auch geben um einen emulator zu googeln -_- das hätte auch nicht geschadet oder?