Was ist der Army day (BTS)?

4 Antworten

"ARMEE"

BTS-Fans feiern den ARMY Day am 9. Juli, indem sie Positivität, Einheit und Liebe verbreiten.

Am 9. Juli feierten BTS-Fans auf der ganzen Welt den ARMY Day, indem sie persönliche Geschichten austauschten und sich für Philanthropie engagierten.

Obwohl BTS-Fans heutzutage viele Erfolge zu feiern haben, ist der ARMY Day einer ihrer bedeutendsten Jahrestage. Es ist der Tag, an dem BTS 2013 ihr Fandom nannte.

Offiziell steht "ARMY" für "Adorable Representative MC for Youth". Dies bedeutet, dass die Fans von BTS die kugelsichere Weste sind, die Außenseiter und unterdrückte Jugendliche schützt, indem sie ihnen eine Stimme geben.

In den letzten 6 Jahren waren ARMYs auch die Beschützer von BTS, indem sie die Erfolge der Gruppe unterstützten und als ihre größten (und lautstärksten!) Champions auftraten.

BTS verkörperte ARMY in ihrer BT21-Charakterzeile als Van, einen Weltraumroboter, der der Beschützer von BTS ist.

ARMY hat auch ihrem Namen alle Ehre gemacht, indem sie ihren Einfluss auf eine Weise genutzt hat, die BTS stolz gemacht hat. Sie haben im Laufe der Jahre Geld und Bewusstsein für eine Reihe von guten Zwecken gesammelt.

Die Fans zeigten auch, wie sie zu ARMYs wurden, was es für sie bedeutet, ARMY zu sein und wie sich das Sein auf ihr persönliches Leben ausgewirkt hat.

Wie immer hinterließ BTS auch seinen Fans eine personalisierte, feierliche Botschaft

Lilfiregirl
Beitragsersteller

wow Dankeschön

aber was heißt den Philanthropie? Und welche Art von persönlichen Geschichten? Und müsste ich mich dann eigentlich auch Für ein Mädchen einsetzten das zum Beispiel in meiner Klasse geärgert wird? Ja ich denke das sollte ich...

ParkJackson  09.07.2020, 19:13
@Lilfiregirl

Philanthropie: Bedeutet „Menschenliebe“!^^
Sie engagieren sich für Menschenliebe! :)
Nein, es müssen nicht unbedingt eine exakte „Art“ von Geschichten sein! ^^ Die meisten Geschichten handeln von schlimmen Vergangenheiten, die Armys durchlebten. Durch BTS wurde das Leben von vielen Armys deutlich besser.

Also falls du denn Mut hast, und du von einem großen Selbstbewusstsein verfügst, dann solltest du es auf jeden Fall versuchen. Fühl dich aber nicht schlecht, wenn du Angst hast, konfrontiert zu werden etc. Eine damalige Klassenkameradin von mir wurde nie gemocht in unserer Schule. Ich wollte mir ihr reden, und ihr natürlich helfen, hatte aber nie den Mut dazu. Erst als ich ein paar Jahre älter wurde, konnte ich ihr helfen und sie unterstützen.^^

Der Geburtstag des Fandomnamens

Der Name des Fandoms wird ja immer erst später bekanntgegeben, weil es zum Debut für gewöhnlich noch keinen Fandom Namen gibt.

Das Fandom an sich existiert ja schon seit dem Debut von BTS, es hatte halt bis zum ARMY Day keinen Namen gehabt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

An dem Tag wurde der Fandom gegründet. Sozusagen den Namen Army haben wir an dem Tag bekommen. ♡

Army Day ist heute (bzw morgen in deutscher Zeit). Heute vor 7 Jahren wurde bekanntgegeben dass der Fandomname für die BTS Fans Army ist, daher ist es quasi sowas wie ein Geburstag. Wirklich feiern tut man es nicht wirklich, bzw gibt es keine Regeln dafür. Meistens feiern wir es indem wir auf Twitter einfach Hashtags trenden - und falls es andere Projekte gibt, kann man da einfach mitmachen :)