Was ist der Alarmstuhl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, wenn man Bereitschaft in der 100-schaft hat, der Stuhl, der vor Deinem Bett steht, und über den Du Deine Klamotten so legst, das Du Dich im Alarmfall, schnellstmöglich anziehen kannst. Sprich Alarmbereit bist. Dein G 30 befindet sich dabei in Deinem Spind. Mit Munition!

Der Alarmstuhl sollte vomn jedem selbst gepackt werden, da man ja seine Reinfolge am besten kennt, ma als Ergänzung zu "Spirou"

Man wat kann ich mich an Diskussionen in meiner AGA erinnern! "Erst Unterhemd dann Hose dann Bluse" "Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn Herr Hauptfeldwebel!?" "Was Sinn und nicht Sinn mach haben sie nicht zu hinterfragen Panzergrenadier ...!" "Jawohl, Hirn aus machen!" "Runter 20!"

Dann hies es pumpen, am nächsten morgen:Beschwerde :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

aus cosmiq:

da tun die bundeswehr rekruten abends vorm schlafen die klamotten drauf falls sie schnell hoch müssen

da tun die Bundeswehr-Rekruten abends vorm Schlafen die Klamotten drauf falls sie schnell hoch müssen:)