Was ist deine Lieblingsserie - Begründe warum?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Burn Notice :-).

Interessant, lernhaft und sehr unterhaltsam, jedenfalls sehe ich das so. Ich fange wieder von vorne an die Serie anzuschauen. Egal wie oft ich die Serie anschaue, es ist und bleibt einfach interessant, lernhaft und unterhaltsam, von daher kann ich die Serie immer wieder von vorne anschauen, ohne das es mir irgendwie langweilig wird oder ich die Lust verliere, die Serie überhaupt nochmals von vorne anzuschauen ;-).

Meine 2 Lieblingsserie wäre ''The Last Ship''.

Einfach geile Serie, unterhaltsam, fesselnd und sehr Spannend :-). Hab ich mittlerweile auch sicher zig mal angeschaut. Finde schade, das die Serie nicht weitergeht.

Haus des Geldes / La casa de papel

Die Serie ist einfach nur fantastisch. Es gibt Action, Romantik, Spannung, Drama und viel Emotionalität. Die Charaktere sind vielschichtig und nicht nur Gut oder Böse. Es gibt eine gut durchdachte Handlung mit vielen Wendungen und durchgehender Spannung. Man fiebert mit den Bankräubern mit und entwickelt Empathie für sie.

Teil 1 und 2 sind natürlich am besten. Aber die Fortsetzung von Netflix finde ich auch gut, vor allem Teil 4.

Meine Lieblingsserie ist Unter Uns Es gibt da tolle, mitreissende und fast immer realistische Geschichten. Die Dialoge sind gut verständlich und oft auch witzig und lustig. Ausserdem hat die Serie tolle Schauspieler.

Meine absolute Lieblingsserie ist „Game of Thrones“. Diese Serie hat alles, und von allem nur das beste. Die Handlung, Dramaturgie, Figuren, Landschaften, Charakterentwicklungen, Musik,... einfach alles ist auf Höchstniveau!

Das können dann auch eine mittelmäßige 7. und 8. Staffel nicht mehr kaputt machen. Dafür sind die 6 vorherigen Staffeln einfach zu perfekt.

PS: Ganz dicht dahinter kommt „Breaking Bad“.

Psych

Es geht um Shawn Spencer, welcher mit seiner guten Beobachtungsgabe Kriminalfälle aufklärt, jedoch der Polizei vorgaukeln muss, er sei Hellseher.

Eine irre witzige Serie, die ich locker 10 mal durchgeschaut habe und mich jedesmal aufs neue begeistert.

Doch was macht sie so besonders?

  • Die Idee:

Ich liebe Serien, die polizeiliche Berater behandeln und Psych steht an der Spitze. Ein Hellseher ist schon schräg genug aber auch noch ein falscher Hellseher... Noch besser.

  • Psych traut sich was

Solche Folgen habe ich sonst nur bei Castle gesehen: Ein neuer Fall kommt auf den Tisch und wirklich alle Anzeichen deuten darauf hin, dass der Täter ein Vampir, Werwolf, Bigfoot, Geist, Mumie, Fluch, etc. ist.

Und je weiter ermittelt wird, desto mehr deutet darauf hin. Solche Folgen gibt es in der Serie öfter mal und es war eine sehr gute Idee, diese Art von Folgen auszuprobieren und weiterzuverfolgen.

  • Der Cast:

Die Serie wird nicht nur durch brillante Schauspieler belebt, sondern auch durch unfassbar gute Chemie zwischen diesen.

Und zwar stimmt die Chemie zwischen allen Hauptpersonen und das kommt sehr stark rüber.

  • Es ist nicht Scrubs:

Die Serie handelt um einen weißen Mann, der mit seinem schwarzen besten Freund Verbrechen aufklärt. Die Produzenten hätten die Freundschaft zwischen den beiden so innig und eng gestalten können wie bei Scrubs, doch sie haben einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Und es war super.

  • Die Serie stirbt nie

8 grandiose Staffeln hat die Serie geschafft, inbegriffen ein Musical. Doch das Fandom lässt die Serie nie ganz sterben. Überall Fanseiten, Videos...

Doch das genialste: 4 Jahre nach der letzten Folge kam Psych: The movie raus und ein 2. Film neulich. Es sollen wohl noch deutlich mehr geplant sein (bis zu 7 Stück oder so)

  • Referenzen und Guest stars

Die Serie besteht fast aus haufenweise Filmreferenzen, wie eine Folge, die auf Twin Peaks basiert, über breakfast club, über "einer flog über das Kuckucksnest" oder anderen Filmen/Serien.

Zudem auch jeder Hauptdarsteller von breakfast club eine starke Nebenrolle in der Serie bekommen hat (bis auf einer, der dennoch namentlich erwähnt wird)

Weitere Guest stars wie Kurt Smith, Christopher llyod, etc hatten ebenfalls einen tollen Auftritt.

  • Die Ananas

Zur Krönung des ganzen ist in jeder Folge eine Ananas (mehr oder weniger gut) versteckt. Als die erste Staffel rauskam wurde daraus ein Gewinnspiel gemacht, da der Hauptdarsteller in der ersten Folge mit der Ananas improvisierte und das so gut war, dass es drin gelassen wurde. Aber auch in den späteren Staffeln gibt es irgendwo in der Folge eine Ananas zu finden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter