Was ist das unter Jesus?

4 Antworten

Ev. stand dort regelmäßig Blumen darin. Natürlich gab es da auch das Gitter noch nicht. Ev. hat jemand dann aber Kerzen dort abgestellt und das war dann auf die Dauer nicht so optimal.

Deswegen wurde diese Öffnung mit einem Gitter versperrt. Ev. stand auch eine Statur da drin. Allerdings macht man dann ein Gitter davor und schützt diese dann.

Frage mal bei der Gemeinde nach. Die wissen das sicher.

Das wird ein Heiligenbild oder eine Ikone sein. Mit einem Gitter davor, damit es nicht von jedem angetatscht wird und damit verschmutzt.

Das Gitter und die Schrauben sind nicht verrostet - bedeutet: da ist was Wichtiges drunter, was man vor Beschädigungen schützen will.

Vielleicht ein Stück Holz aus einer Kirche, vom Original-Kreuz (glaube ich nicht), von einer Wallfahrtsstätte oder etwas in der Richtung - wie eine Reliquie. Nachforschungen bei der Gemeinde oder Kirche würden da Klarheit bringen.

Möglicherweise kann man etwas reinlegen zum Spenden. Glaube, Geld würde heute da aber nicht lange drin bleiben.

Vielleicht ist es aber tatsächlich für Blumen, wie es schon jemand sagte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023