Was ist das tollste, was ihr euch je für die Küche gekauft habt?

5 Antworten

Eine Fritteuse, meine Saftpresse Olga, gute scharfe Messer, ich hasse es, wenn man Tomaten schneiden möchte und die werden zu brei gequetscht. 😅 Backofen Handschuhe und Geschirrtücher, Schneidebrett und eben Kelle, pizzaschneider, bratenwender, Schneebesen und sowas.

Anständige, geschmiedete Messer (3 aus Solingen, 1 japanisches)

Pfannenwender die was taugen, also sehr flach und mit Silikon überzogen. Ich hasse diese Klumpen.

Schwarze, rechteckige Teller, wenn ich mal Lust auf was anderes als die üblichen Services hab (Vario pure ist mein Alltagsgeschirr, liebe ich immernoch)

Schöne chinesische Esstäbchen, gut, hab ich nicht gekauft sondern als Kind geschenkt bekommen als ein Verwandter 1987 mit dem Fahrrad 6 Monate durch China getourt war. Die sind toll, mit Einlegearbeiten aus Emaille in Messing als Griff.

Viel Platz in der Küche, Steinboden, Marmorarbeitsplatte und mein Gasherd mit Wok Kochfeld...

Alles andere hat ja eh jeder...

Das Tollste, eine Spülmaschine gegen Spülhände.