Was ist das Schwierigste, das Du in Deinem Leben lernen musstest?

13 Antworten

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die sich nicht bessern werden, egal wie oft man ihnen die Chance dazu gibt. Dass es Menschen gibt, die einen völlig grundlos wie Müll behandeln. Dass es Menschen gibt, von denen man sich ganz einfach so weit wie möglich fernhalten sollte. Und, dass diese Menschen unter Umständen zur eigenen Familie gehören.

Ich habe gelernt, dass es Menschen gibt, die dich mit völliger Absicht so weit manipulieren, dass du nicht mehr weißt, was nun noch real ist und was nicht. Und, dass meine eigene Mutter das mit mir gemacht hat.

Ich habe gelernt, dass man wenn man dringend Hilfe braucht nicht immer welche bekommt und stattdessen den Stempel "Aufmerksamkeitsfreak" aufgedrückt bekommt. Dass selbst Psychologen und Therapeuten sich zu fein sind, um manche Menschen vernünftig zu behandeln. "Zu schwerwiegend, du musst in eine Klinik." Dass es teilweise auch ein Jahr dauern kann, bis man in einer Klinik angenommen wird. Außer man würde akut selbstmordgefährdet sein.

April1995
Beitragsersteller

Puhh...heftig - Danke für Deine Antwort !

Und alles Gute für Dich !

Dass man über seine Probleme sprechen sollte, auch wenn man sie sich nicht mal selbst eingestehen kann/möchte.

Und wahrscheinlich sämtliche Unterrichtsinhalte während meiner Ingenieursausbildung haha. Ist aber im Vergleich zum geplanten Studium ab WS2022/23 wahrscheinlich ein Klacks.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !

Und alles Gute für Dein Studium :-)

-Das verzeihen nicht immer leicht ist

-Nichts ist realer als der Tod

- Manche Wunden heilen nie, man lernt nur damit umzugehen

-man sollte für alles dankbar sein

-Man sollte niemanden (versuchen) verletzen, weil man nicht weiß, wann man die Person zum letzten mal sieht.

Dass man sich auch über Kleinigkeiten freuen sollte und immer das beste geben sollte. Manches lässt sich ändern , manches lässt sich nicht ändern. Man muss viel akzeptieren.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !

Iwan131213  17.02.2022, 08:35
@April1995

Kein Problem :) Glaub mir das Leben ist nie einfach , es gibt tolle Zeiten und Zeiten wo man denkt was macht überhaupt noch Sinn. Man muss versuchen immer im Kopf das beste daraus zu machen.

Das ich einen geliebten Menschen für immer verloren habe und er nicht wieder zurück kommt. Und das es Menschen gibt, die trauern eine Zeit und vergessen dann den Menschen, der nicht mehr auf der Erde ist. Ich hatte Angst, dass ich auch in Vergessenheit gerate.

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir für Deine Antwort !