Was ist das Sawn-Fasten und um was geht es?

verreisterNutzer  04.05.2020, 09:21

Was meinst du genau?

Kann mit dem Begriff kann ich nicht so richtig was anfangen.

Meinst du das Ramadan fasten?

verreisterNutzer  04.05.2020, 09:24

Dann weiß ich was du meinst

Was willst du denn genau wissen?

DeadStranger
Beitragsersteller

Eigentlich ein bisschen von allem 😅

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Im Islam gibt es das Pflicht-Fasten, also den Monat Ramadan, indem wir jetzt sind Allhamdullilah. Ausserdem ist das Fasten eines der 5 Säulen des Islams.

Jeder Muslim/Muslima muss am Monat Ramadan Fasten, ausser die, die Krank sind oder auf Reise. Außerdem müssen sich schwangere und stillende Frauen nicht an das Fastengebot halten. Auch Frauen während der Menstruation sind ausgenommen.

Dann gibt es noch das Freiwillige-Fasten.

Nicht wie beim Pflicht-Fasten darf man beim Freiwilligen-Fasten aufhören zu Fasten wann man will, aber ohne einen Grund zu haben sollte man dies unterlassen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

DeadStranger
Beitragsersteller

Habe noch mehr Fragen wenn ech dich nicht stört 😅

DeadStranger
Beitragsersteller
@DeadStranger

Ok die App gute Frage sagt mir ich spame und weil ich zu viele frage mache 😪

DinoxxxxKing  04.05.2020, 10:20
@DeadStranger

😂 Stell sie einfach, wenn es wieder geht, oder schreibe mir eine Nachricht. Ich beantworte sie inshalla.

verreisterNutzer  04.05.2020, 10:59
@DeadStranger

Na klar, kannst mich gerne was zum Islam fragen weiß natürlich nicht alles aber schon vieles über den Islam