Was ist das oder eher wird das für ein Tier? (Insekt aus dem Gewächshaus)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Puppe des Apfelwicklers. Ein Schädling:

http://www.hortipendium.de/Datei:ApfelwicklerPuppe.jpg

Eva93939
Beitragsersteller

Mein Apfelbaum fängt jetzt schon an zu weinen haha. 😂 trotzdem liebe ich Motten ❤️ Danke für die Antwort!

Könnte ein Totenkopfschwärmer sein. Das Foto ist entnommen aus folgender Seite:

https://arthropodafotos.de/dbgesp.php?lang=deu&sc=1&ta=t_45_lep_0_sph&act=0

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

Eva93939
Beitragsersteller

Das währe wirklich schön die sehen ja sehr hübsch aus und da ich ein paar davon im Garten liegen habe und es wirklich praktisch für meine Fotografie währe, werde ich das im Auge behalten. Dankeschön 🥰

Das könnte eine "Puppe" sein.. daraus ensteht vermutlich eine Motte.

Ja...hab eben noch gegoogelt...es ist tatsächlich eine Mottenpuppe.

Gute Fotos, könnte ein Maikäfer werden, aber so ganz sicher wäre ich mir da auch nicht, LG.