Was ist das "Normalgewicht" mit 171cm, 14w?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich gratuliere zu Deinem Normalgewicht, das total prima ist.

Du kannst Dich satt essen Dein Grundumsatz sind täglich 2.000 bis 2200 Kalorien.

Bitte nicht abnehmen, Du bist noch im Wachstum und brauchst ausreichend Kalorien und Nährstoffe.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre

Größe: 171cm

Gewicht: 55kg

Errechneter Body-Mass-Index: 18.81

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 55 kg hast du ein ganz normales Gewicht. Höre bitte nicht auf Leute, die dir hier etwas von 40-45kg erzählen wollen. Das wäre gesundheitlich sehr bedenklich, und jeder , der dir hier schreibt, 40-45kg wären normal betreibt hier ein gefährliches Spiel mit der Gesundheit anderer Menschen. Gehe deinen Weg und höre auf deine innere Stimme.

Hey Meerschwein! Mal vorweg, du bist im guten Bereich 😃 Mit 14 bist du vermutlich noch nicht komplett körperlich entwickelt, durch dies wirst du sowieso in nächster Zeit etwas an Gewicht zulegen. Bei vollständig abgeschlossener Entwicklung, also "erwachsen" gilt bei 171 cm Grösse 57 - 77 kg als gesunder Normalbereich. Also wenn dies in 2-3 Jahren der Fall ist, wiegst du wohl zwischen 60 und 65 kg, was als ideal gilt. Wenn du noch wächst, kannst du je cm ein kg dazu rechnen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa 52-70 kg.

Du bist also im Normalgewicht mit Tendenz nach unten. Alles ok, aber ein paar Kilo mehr würden auch nicht schaden.

Im Internet kann ich nichts genaues finden.

Das hingegen verstehe ich nicht. Siehe hier: Google Suche.

Das war ja nun kein Hexenwerk, oder?

Meerschwein5768
Beitragsersteller

Also BMI Rechner habe ich schon ausprobiert, aber ich persönlich hab zwei genutzt und beide haben mir was anderes angezeigt. Und wollte eif wie gesagt nur mal hier nachfragen. Aber trz danke für deine Antwort!

ghul666  05.09.2024, 17:57
@Meerschwein5768

Was haben die denn angezeigt? Also inwiefern waren die Ergebnisse unterschiedlich?

Meerschwein5768
Beitragsersteller
@ghul666

Ein BMI Rechner hat auch Normalgewicht mit Tendenz nach unten angezeigt und der andere Untergewicht.

Meerschwein5768
Beitragsersteller
@ghul666

Oh, da bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Aber ja, das würde ja auf jeden Fall einen Unterschied machen.

ghul666  05.09.2024, 18:02
@Meerschwein5768

So siehts aus.

Als Erwachsene wärst du damit definitiv untergewichtig.

Warum fragst du denn? Fühlst du dich unwohl mit deinem Gewicht?

Meerschwein5768
Beitragsersteller
@ghul666

Nein, bin zufrieden. Hat mich eif interessiert, was nun stimmt.