was ist das normalgewicht für ein 12 jähriges mädchen das 1,60cm groß ist

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd auch sagen 55 ist super 60 ist OK(;

Hei ^^ also ich bin ca 1.62 m groß & bin 12 Jahre und wiege ca 5O -51 :'D (ist immer unterschiedlich^^) und meine Figur ist halt normal würde ich sagen ^^ Allerdings wiegt eine Freundin von mir über 6O kg und ist so alt wie ich und ein paar cm größer, aber ist ÜBERHAUPT NICHT dick (:

ich vertrau nicht allein auf die Waage ^^ kommt ja auch auf Körperbau an ;D

LG

LovelyGirl12Hi  09.04.2017, 13:55

Meine 12-jährige Cousine wiegt 80 kg.😄

Hey :)

Ein Gewicht von 50-60 kg ist laut BMI genau richtig bei einer Körpergröße von 1,60 m :) alles was bei 19-24 ist, ist normal. Und den BMI rechnet man so aus: BMI = Körpergewicht: (Körpergröße in m²). Die Einheit des BMI ist demnach kg/m².
alles unter 19 ist Untergewicht alles über 24 ist Übergewicht

ca. 55 kg . Da du noch nicht ausgewachsen bist kannst du nicht nach BMI gehen. Du rechnest am besten für Normalgewicht Größe im cm minus 100. Bei Idealgewicht noch mal 10% abziehen.

pillpall  26.03.2012, 13:45

das gilt für Erwachsene

Hey. Ich bin 1,65 m groß, und wiege 63 kg. Meine gleichaltrige (also 12 jährige Cousine) wiegt 80 kg, ist aber 1,83 m groß. Also Normal Gewicht würde ich so 55-65 kg sagen.😉