Was ist das Kind meiner Stiefschwester für mich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Onkel, oder Tante deiner Stiefnichte, oder deines Stiefneffen. Man braucht aber das "Stief" nicht zu sagen, hört sich auch nicht so schön an.

also Theroretisch bist du dann die stief tante/steief onkel ich weiß ja nicht wie das verhältniss zwischen dir und deiner stiefschwester ist ihr seit zwar nicht blutsverwandt aber mann könnte es so sagen das du die tante/onkel bist ...:D

Eisfeder
Beitragsersteller

Das hab ich eben auch gelesen mit dem nicht blutsverwandt sein. Wieso sind wir es nicht, wenn wir denselben Vater haben?

Stieftante könnts sein.

Aber physisch verwandt seid ihr nicht.