Was ist das in der Kaki?

1 Antwort

Die gelbrote Kakifrucht hat in etwa die Form einer Tomate und wird bis zu 400 g schwer. Vier kegelförmige Blätter schmücken den eingebuchteten Stielansatz. Quer aufgeschnitten, zeigt die Kaki ein sternförmiges Muster. Ihre Schale präsentiert sich fest, glatt und glänzend. Das Fruchtfleisch hingegen ist weich und erinnert an Gelee, wenn es reif ist. Die meisten Früchte haben 4–8 Kerne; einige Sorten sind jedoch kernlos.

Am Naturstandort wird die chinesische Pflaume sogar so groß wie ein Apfel und erreicht teilweise ein Fruchtgewicht von 500g. Hier in Deutschland sind wir mit 200g zufrieden - dem Geschmack und auch den wertvollen Inhaltsstoffen tut das ja keinen Abbruch...

Im Inneren der Frucht werden Sie keine Samen finden. Der VitaFit Kaki ist jungfernfrüchtig - d.h. die weiblichen Blüten wurden nicht bestäubt und bilden trotzdem Früchte.

https://www.zehelein-schemm.de/sortiment_details/kaki.html

Woher ich das weiß:Recherche