Was ist das Grill-Zeichen auf der Mikrowelle?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Modell ab , schau mal in der Anleitung nach. Bei mir ist das Zeichen mit einem Topf und Zickzack darüber.

1337LnD
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die erste hilfreiche Antwort. Danke. Kriegst morgen hilfreichste.

Bei meiner Mikrowelle - und allen anderen, die ich kenne - ich das Zeichen für Grill ein Kasten mit einer gezackten Linie darin, meistens ist diese am oberen Rand...

Aber du willst die Ravioli nicht grillen, oder? Die musst du nur ganz normal erwärmen... wie du auch ein Getreidekissen oder ein Glas Milch warm machen würdest...

grillen hat ein stärkere kraft als ds normale grillen kannst du für einen rohen staek usw anmachen für ravioli mach lieber normal auf 1.30 min besser ist aber immernoch der normale herd (;

abibremer  16.01.2014, 19:57

wer ein steak mit der"grillfunktion" der mikrowelle glaubt grillen zu können, der ist nicht ganz dicht: wieviele stunden willst du denn dafür aufwenden? das ding ist doch nur dazu da. aufgewärmtes zeugs mal schnell mit etwas käse überbacken zu können!

Bei mir steht direkt "Grill" dran.

Hast Du keine Gebrauchsanweisung? Da steht es doch drin.

Topf? Aus Metall?

1337LnD
Beitragsersteller

Nein. Plastik

tagalog  23.03.2013, 21:01
@1337LnD

Dann lags wahrscheinlich nicht an der Grillfunktion sondern daran, dass man die meistens Plastiktöpfe einfach nicht in die Mikrowelle stellen sollte, weils zu warm wird... nicht jedes Gefäß ist mikrowellengeeignet...

user2497  23.03.2013, 21:03
@1337LnD

Dann war der vielleicht nicht geeignet für die Mikrowelle. Such mal nach dem Hersteller und der Nummer deines Geräts und "manual" oder "Gebrauchsanweisung", vielleicht findest du dann was.

Meine hat kein Symbol, was wie ein Grill aussieht, vielleicht ist das ein Spezialprogramm.

1337LnD
Beitragsersteller
@tagalog

Die schon. Früher ohne grillen wars kein problem.